Employer Branding Praxisdialog

Sankt Johann in Tirol, 26. Jänner 2016


Sankt Johann in Tirol, 26. Jänner 2016


Am 26. Januar 2016 war der Employer Brand Managers Club zu Gast im neuen Stammhaus der Firma Fritz EGGER GmbH & Co OG in St. Johann in Tirol.

Das 1961 gegründete Familienunternehmen Fritz Egger stellt europaweit eine umfassende Produktpalette aus Holzwerkstoffen für den Holz-Fachhandel, Baumärkte sowie die Möbelindustrie her. Die Firma EGGER ist in den letzten Jahren stark gewachsen und beschäftigt heute europaweit über 7000 Mitarbeiter.

Beim Employer Branding Praxisdialog des Employer Brand Managers Club kamen wieder einmal Mitarbeiter aus den verschiedensten Unternehmen und Fachbereichen zusammen, um sich über das Thema Employer Branding auszutauschen. Nach einem interessanten Vortrag von Christoph Harringer (Geschäftsführer bei Symbiosis Strategy & Branding) aus Salzburg, welcher zu „mehr Schärfe in der Arbeitgeberpositionierung und Mut zur Differenzierung“ aufforderte, folgte eine Werksführung durch die EGGER Produktionshallen welche einen umfassenden Einblick in den Tätigkeitsbereich des Familienbetriebs bot. Anschließend berichteten Mitarbeiter des Unternehmens wie Claudia Hofer (Recruiting & Employer Branding Corporate HR) oder Thomas Pointner (Personalentwickler & Diplomierter Lehrlingsausbilder), wie sie den Employer Branding Prozess vor drei Jahren begannen und bisher erfolgreich umsetzten. In der Kantine des neuen Stammhauses wurde abschließend in gemütlicher Atmosphäre bei einem Schnitzel und einem guten EGGER Bier noch angeregt über das Thema Employer Branding diskutiert, es wurden Erfahrungen ausgetauscht und neue Kontakte geknüpft.

Sie haben den Employer Branding Praxisdialog verpasst?
Kein Problem! In einem kurzen Video bekommen Sie einen Eindruck über unseren Tag bei der Firma Fritz EGGER in Tirol. Ebenso zum Download das komplette Interview mit Claudia Hofer (Recruiting & Employer Branding Corporate HR), welche von der Firma EGGER als besonderer Arbeitgeber sowie über Do’s and Don’ts im Employer Branding Prozess spricht.

Employer Brand Managers Club 
An den Praxisdialogen teilnehmen können ausschließlich Personen aus Unternehmen, die sich für eine Mitgliedschaft im Employer Brand Managers Club registriert haben und eine Bestätigung des Clubs über die erfolgreiche Aufnahme bekommen haben. Die Mitgliedschaft ist kostenfrei und an keine besonderen Bedingungen geknüpft. Zur Wahrung der Intimität der Clubmitglieder ist eine Club-Mitgliedschaft für selbständige Trainer, Berater oder Agenturdienstleiter nicht möglich.

Hier können Sie sich als Mitglied des Employer Brand Managers Club anmelden.